Volksbank ließ Prinzenpaare `hochgehen´ - Ex-MKV-Regenten genossen die Aussicht

Am Anfang überwog die Skepsis, am Ende pure Euphorie. So erzählt Markus Schmitz, bei der Volksbank Mönchengladbach eG zuständig für das Marketing, von diesem besonderen Erlebnis. Gleich drei ehemalige Prinzenpaare des Mönchengladbacher Karnevalsverbandes (MKV) waren mit ihm und den Balloncrews sprichwörtlich in die Luft gegangen.

Nach den üblichen Vorbereitungen auf dem Flugplatz Grefrath-Niershorst im Kreis Viersen, hoben schließlich drei Heißluftballons ab und ließen sich wahrhaft majestätisch von der Luftströmung über den niederrheinischen Himmel treiben. „Die drei `pesionierten´ Prinzenpaare waren hellauf begeistert“, so Markus Schmitz. Regelrecht andächtig hätten die Fahrgäste in den Ballonkörben die Aussicht genossen: „So etwas erlebt man ja nicht alle Tage.“

Nach etwas mehr als einer Stunde Fahrt, wobei u.a. die A40 als Orientierungshilfe diente, gingen die Ballons des Ballon Club Mülheim a.d. Ruhr 1979 e.V. sanft auf einem Feld am Niederrhein nieder. „Die Landung war wieder einmal perfekt“, schildert Schmitz, der die Touren seit vielen Jahren für die närrischen Majestäten als Dankeschön für die Regentschaft in der Session, nicht nur organisiert, sondern auch begleitet: „Wegen des extremen Wetters konnten wir im vergangenen Jahr nicht fahren. Daher fuhren diesmal mit den Ehepaaren Verena und Guido Gauls, Monika und Michael Eßer, sowie Dirk und Martina Weise gleich drei ehemalige MKV-Prinzenpaare diese Tour mit.“

Nach der Rückkehr zum Flugplatz Niershorst, fügt der Volksbanker hinzu, gab es noch die obligatorische Ballontaufe.
 



© 2018 Mönchengladbacher KarnevalsVerband e.V. | Kontakt · Impressum · Datenschutzerlärung

Geschäftsführer: Horst Beines | Von-Velsen-Str. 19, 41239 Mönchengladbach 

Mitglied im ...

Karnevalsverband Linker Niederrhein e.V.
Bund Deutscher Karneval e.V.

Bankverbindung

Stadtsparkasse Mönchengladbach
BLZ: 31050000 | Kontonummer: 71167
BIC: MGLSDE33XXX
IBAN: DE24 3105 0000 0000 0711 67

Volksbank Mönchengladbach e.G
BLZ: 31060517 | Kontonummer: 13026510 15
BIC: GENODED1MRB
IBAN: DE89 3106 0517 1302 6510 15

Register/Steuernummer

Vereinsregister
VR 599 | Amtsgericht M'Gladbach

Steuer-Nummer
121/5786/4018 | Finanzamt Mönchengladbach