MKV und Corona

Die Corona Pandemie stellt uns alle vor bis dato nicht bekannte Herausforderungen. Wir werden gerade daran erinnert, dass es Dinge gibt, die wichtiger sind als der Karneval. Wir haben in den kommenden Monaten eine große Verantwortung für unsere eigene Gesundheit, aber auch für die unserer Mitmenschen.

 

Bild: Centers for Disease Control and Prevention (CDC)

Auch für den Mönchengladbacher Karnevalsverband steht die Gesundheit der Mitbürger an erster Stelle und wir haben uns daher entschieden, zunächst bis zum 31.12.2020, alle unsere Saalveranstaltungen abzusagen.

Aus heutiger Sicht ist es schwer vorstellbar, dass es eine „normale“ Session 2020/2021 geben wird. Zu sehr werden die Auswirkungen der Pandemie noch in den Köpfen der im Karneval engagierten, aber auch der anderen Mitmenschen nachwirken. Dies würde neuen Prinzenpaaren aber nicht gerecht werden. Aus diesem Grunde wird es für die neue Session 2020/2021 keine neuen Prinzenpaare geben.

ABER - wir freuen uns, dass Prinz Axel I. und Prinz Niersius Thorsten, sowie auch das Kinderprinzenpaar Prinz Louis I. und Prinzessin Theresa I., ihre Amtszeit um eine weitere Session verlängern.
Wir möchten den Karnevalisten unser Stadt somit eine positive und motivierende Perspektive geben.

Heute schon eine Aussage zu treffen, wie die neue Session konkret aussehen wird, wäre verfrüht. Der MKV wird die Lage immer wieder neu bewerten und mit allen verantwortlichen Personen abstimmen. Vielleicht klappt es ja und das Hoppedizerwachen, unter freiem Himmel, darf und kann stattfinden. Wir drücken uns allen die Daumen!

Wichtig war es dem Mönchengladbacher Karnevalsverband, Ihnen die wichtigsten Entscheidungen mitzuteilen.



© 2018 Mönchengladbacher KarnevalsVerband e.V. | Kontakt · Impressum · Datenschutzerlärung

Geschäftsführer: Horst Beines | Von-Velsen-Str. 19, 41239 Mönchengladbach 

Mitglied im ...

Karnevalsverband Linker Niederrhein e.V.
Bund Deutscher Karneval e.V.

Bankverbindung

Stadtsparkasse Mönchengladbach
BLZ: 31050000 | Kontonummer: 71167
BIC: MGLSDE33XXX
IBAN: DE24 3105 0000 0000 0711 67

Volksbank Mönchengladbach e.G
BLZ: 31060517 | Kontonummer: 13026510 15
BIC: GENODED1MRB
IBAN: DE89 3106 0517 1302 6510 15

Register/Steuernummer

Vereinsregister
VR 599 | Amtsgericht M'Gladbach

Steuer-Nummer
121/5786/4018 | Finanzamt Mönchengladbach